Elsbeth Gautschi

Pflegefachfrau, Wickelfachfrau
Schröpftherapie, Blutegeltherapie, Aromatherapie, Bachblütentherapie, Farbtherapie, Phytotherapie 

Nach Jahren im Spital Affoltern a/A und Spitex , begann ich1984 mit der Herstellung von Salben. Zuerst wurden die Salben, Öle sowie die diversen Kräuterkissen als Hobby für die eigene Familie hergestellt.  Bald interessierten sich die Nachbarn dafür und der Kreis der Anwender vergrösserte sich bis die Produkte auch im Spitexladen verkauft wurden.  Verschiedene Weiterbildungen ermöglichten mir die Herstellung von Ölen und Salben auszubauen, heute enthält das Sortiment circa 100 Produkte.    

Auch gärtnern ist ein grosses Hobby von mir, dadurch kommt der Grossteil der Kräuter für die Salben, Öle und Kräuterkissen aus dem eigenen Biogarten. Alle Rezepte für unsere Produkte habe ich selbst kreiert und immer wieder geprüft und verbessert.

 

Viviane Young-Gautschi

Komplementärtherapie, dipl. Yogalehrerin
Massage, Yoga, Energiearbeit, Schröpftherapie, Gemmotherapie, Aromatherapie

Für mich, aufgewachsen mit Mutter und Grossmutter die in der `Salbiküche’ Kräuter und Bienenwachs in feine Salben und Balsame umwandelten, ist die Herstellung von Naturheilprodukten und deren alltäglichen Anwendung eine Selbstverständlichkeit.  Das sommerliche pflücken und einlegen von Blüten für Öle und ausstechen von Wurzeln für Tinkturen, das schütteln der grossen Blüten im Öl und, natürlich, der Duft von herben ätherischen Ölen im ganzen Haus prägen die Erinnerungen meiner Kindheit.

Ich freue mich diese Arbeit weiterzuführen und nutze unsere Produkte gerne in therapeutischen Behandlungen.  Mehr über Praxis Shimoya hier.